Zum Inhalt springen
BMC erweitert SaaS-Portfolio um IT Business Management Ondemand

Service-Management als SaaS-Lösung soll Kosten senken

+++ Produkt-Ticker +++ Mit den SaaS-Angeboten (Software as a Service) IT Business Management (ITBM) Ondemand will BMC Unternehmen helfen, die Kontrolle über ihre IT-gestützten Prozesse zu erhöhen. Der Bezug der Lösungen aus der Cloud per Mietmodell soll zugleich die Kosten senken helfen.

Autor:LANline/wg • 17.11.2011 • ca. 0:40 Min

111117BMC

Mehr zum Thema:

Die ITBM Ondemand Suite besteht aus folgenden Lösungen:

* Service Cost Management Ondemand dient dem Überblick über die Kosten der IT-Services,

* IT Financial Planning and Analysis Ondemand soll das Tempo und die Verlässlichkeit der IT-Finanzplanung und -Budgetierung erhöhen,

* Demand and Resource Management Ondemand bietet ein Project-Portfolio-Management für die bedarfsgerechte Bündelung von Personal, Ressourcen und Assets,

* Supplier Management Ondemand dient dem Benchmarking und Management der IT-Zulieferer, und

* hinzu kommt laut BMC-Angaben eine Named-User-Option für die gesamte ITBM-Suite mit voller Funktionalität zum reduzierten Preis.

Mit IT Business Management Ondemand erweitert BMC sein Portfolio an SaaS-Lösungen, das bereits die ITSM-Suite Remedy Ondemand und deren Variante Remedyforce Service Desk auf der Basis der Force.com-Plattform von Salesforce umfasst. Weitere Informationen finden sich unter www.bmc.com.

Mit ITBM Ondemand will BMC Unternehmen helfen, die Kontrolle über ihre IT-gestützten Prozesse zu erhöhen und die Kosten zu senken. Bild: BMC