Zum Inhalt springen
Belden zeigt Industrie-4.0-Live-Demo auf der Hannover Messe 2014

Smart Factory auf der Hannover Messe

Belden, Anbieter von Signalübertragungslösungen für unternehmenskritische Anwendungen, zeigt auf der diesjährigen Hannover Messe seine Vernetzungs-, Kabel- und Verdrahtungslösungen für Anwendungen in den Bereichen erneuerbare Energie, Schienentransportsysteme und Rechenzentrums-Management. Darüber hinaus stellt das Unternehmen seine industriegerechten Lösungen für eine drahtlose Vernetzung via WLAN vor.

Autor:LANline/jos • 21.3.2014 • ca. 1:00 Min

BLDPR336a_4749918

Im Verlauf der Messe präsentiert Belden in Halle 9, Stand D11 eine Reihe von Lösungen für anspruchsvolle Applikationen, bei denen spezialisierte Produkte der Marken Belden, Hirschmann und Lumberg Automation zum Einsatz kommen.

Eines der zentralen Themen wird laut Belden die Smart Factory sein. In Verbindung mit Industry 4.0 ist es das Ziel der herstellerübergreifenden Smart-Factory-Initiative, hochflexible Fertigungslinien zu schaffen. So werde es möglich, eine Vielzahl von Modellvarianten auf einer Linie zu produzieren. Um dieses Ziel effizient umsetzen zu können, bedarf es intelligenterer Maschinen, die sich umgehend an veränderte Anforderungen anpassen und über die gesamte Wertschöpfungskette miteinander kommunizieren können. Auf der Messe wird die Livedemonstration einer Fertigungsstraße zu sehen sein, die zeigt, wie die jüngsten Verdrahtungs- und Netzwerkkomponenten des Unternehmens auf Veränderungen während der Produktion reagieren.

Darüber hinaus können die Besucher am Belden-Stand D11 in Halle 9 mehr über die neuesten Produkte des Unternehmens erfahren.

Mehr zum Thema:

Im Verlauf der Hannover Messe präsentiert Belden in Halle 9, Stand D11 eine Reihe von Lösungen für anspruchsvolle Applikationen, bei denen spezialisierte Produkte der Marken Belden, Hirschmann und Lumberg Automation zum Einsatz kommen.