So unterstützt Brodos seine Fachhändler 2013
Der fränkische TK-Distributor Brodos setzt auch in diesem Jahr wieder auf Trends. So stehen insbesondere Tablet-PCs und das vernetzte Zuhause jetzt besonders im Fokus.

- So unterstützt Brodos seine Fachhändler 2013
- Mit Smart-TV am Fernseher per Videotelefonie chatten
Tablet-PCs sind verstärkt im Kommen und verdrängen durch ihre mobile Eignung immer stärker die herkömmlichen Net- und Notebooks, davon ist man bei Brodos überzeugt. Seit der Markteinführung des I-Pads halten die mobilen Computer mit rasanter Geschwindigkeit Einzug in die deutschen Haushalte. Laut einer aktuellen Studie des Branchenverbandes Bitkom besitzt derzeit jeder achte Deutsche einen Tablet-PC. Dies entspricht rund 9,1 Millionen Bundesbürgern. Damit waren die Geräte nicht nur ein beliebtes Weihnachtsgeschenk, sondern sind auch 2013 auf vollem Trendkurs. Denn inzwischen gibt es Tablets nicht nur in verschiedenen Preisklassen, sondern auch mit vielfältiger Aufmachung. Sie sind somit auch für unterschiedliche Zielgruppen wie Familien, Businessuser oder Freizeitanwender interessant.
Um die Händler bei diesem Trend zu unterstützen, will Brodos das Sortiment auch im neuen Jahr stets erweitern, um die aktuellsten Tablet-Computer, wie beispielsweise das neue „Apple iPad 4“, welches auch die neue Mobilfunktechnik LTE integriert hat und eine Akkulaufzeit von knapp 18 Stunden bereitstellt, oder das „Apple iPad Mini“, das dank eines kleineren Formats nun auch in die Jackentasche passt, bereitstellen zu können.