Zum Inhalt springen
Digital Signage

So verändert die Digitalisierung den Handel der Zukunft

Wie lassen sich technikaffine Kunden von heute am besten ansprechen und binden? Scala, Anbieter von Digital Signage-Lösungen, nutzte die EuroShop 2017, um Lösungen und Strategien vorzustellen, die diese Frage beantworten.

Autor:Redaktion connect-professional • 16.3.2017 • ca. 1:10 Min

EuroShop17
In Szene gesetzt: die Intensität kreativer Inszenierung. Eine Impression von der EuroShop 2017.
© Messe Düsseldorf, Constanze Tillmann
Inhalt
  1. So verändert die Digitalisierung den Handel der Zukunft
  2. Scala-Lösungen im Fokus

So zeigte das Unternehmen Anfang März in Düsseldorf Marketing-Experten, Retailern und Vordenkern der Handelsbranche, wie digitale Lösungen dazu beitragen können, Kunden im Laden besser zu erreichen und die Kundenbindung zu stärken. Scala gehört zur “STRATACACHE”-Familie, einem Zusammenschluss von Unternehmen, die sich mit ihrem Angebot digitaler Lösungen ergänzen. Digitale Lösungen geben Händlern zahlreiche Möglichkeiten an die Hand, auch im Ladengeschäft von den Vorteilen des Online-Shoppings zu profitieren. Denn selbst, wenn sich der Online-Handel wachsender Beliebtheit erfreut: Ein Großteil der Kunden tätigt seine Einkäufe nach wie vor im Laden – nachdem zuvor im Internet recherchiert und verglichen wurde.

Chris Riegel, CEO bei Scala, kommentiert: „Wir haben weltweit die erfreuliche Entwicklung festgestellt, dass Händler, die digitale Lösungen einsetzen, kontinuierlich wachsen. Durch den Einsatz von digitalen Lösungen ermöglichen sie es ihren Marken relevant und spannend zu bleiben und gehen zugleich auf die immer höheren Ansprüche heutiger Kunden ein. Vor allem in Deutschland gibt es diesbezüglich großartige Fortschritte. Daher wollen wir unsere Retail-Präsenz hier ausbauen. Wir adressieren insbesondere innovative Köpfe, die einen verlässlichen Partner suchen, um ihre kreativen Ideen im Laden umzusetzen.“

Neben Expertengesprächen am Messestand des Unternehmens, teilten zwei Scala Redner ihre Branchenexpertise in Vorträgen zu wichtigen Trendthemen mit den EuroShop-Besuchern: Omni-Channel-Erfahrungen und umsetzbare Analysen.

  • Harry Horn, Vice President Marketing/GM EMEA bei Scala, referierte zum Thema „How to Get Smart from Big Data?”. Er gab einen tiefen Einblick in Big Data und erläuterte, wie Analysen Echtzeitinformationen zur Verfügung stellen können, um so smartere Entscheidungen zu treffen.
  • Klaus Hofmeier, DACH Channel Manager bei Scala, sprach im Rahmen des Omnichannel-Forums.