Zum Inhalt springen

Socket Mobile will Händlernetz ausbauen

Mit einem Channel-Programm und Garantieerweiterungs-Paketen für den Handel will Hersteller Socket Mobile jetzt seine Partner in Deutschland unterstützen. Ziel ist es auch, die Partnerbasis von derzeit 50 auszubauen..

Autor:Redaktion connect-professional • 5.10.2007 • ca. 1:25 Min

Robert Zink, Senior Vice President of Worldwide Sales and Marketing, will in Deutschland neue Partner für Socket gewinnen

Mit der Markteinführung seines ersten Business Pocket PCs »SoMo 650« im vierten Quartal 2007 startet Hersteller Socket Mobile ein Partner- und Serviceprogramm. Mit dem Vertical Industry Partner (VIP)- Programm will der Anbieter mobiler Computerhardware gezielt Reseller in vertikalen Märkten unterstützen. Partner können sich für die zwei Levels Silber und Gold klassifizieren. Einstufungskriterium sei vor allem der Umsatz, erklärt Robert Zink, Senior Vice President of Worldwide Sales and Marketing, im Gespräch mit Computer Reseller News. Die Umsatzziele ständen noch nicht fest. Aber auch der Marktfokus und das Technische Know-how würden berücksichtigt, damit Partner First Level Support für die Socket-Produkte übernehmen können. Außerdem gibt es eine eigene Partnerstufe für ISV-Partner, die Socket Mobile-Produkte zusammen mit ihrer Software vermarkten können. Gold- und Silber-Partner erhalten Preisnachlässe auf Demo-Geräte und können, wie auch ISV-Partner, auf einen Marketing-Fonds zugreifen.

Socket verkauft seine Produkte in Deutschland derzeit über drei Distributoren – IME, Scan Source und Intertrade, und rund 50 Reseller. 35 bis 40 von Ihnen erfüllten laut Zink die Voraussetzungen für Silber- oder Gold-Partner. Der Hersteller möchte aber seine Partnerbasis gerne erweitern. Gefragt sind VARs mit einer festen Kundenbasis, speziell in vertikalen Märkten, wie Handel, Gastronomie, Healthcare und Logistik, die Socket-Produkte in ihre Lösungen integrieren können.

Im Rahmen des »SocketCare Service«-Programm stellt Socket Mobile erweiterte Service-Leistungen in zwei Paketen zur Verfügung. Die Partner können ihren Kunden entweder das Standard-Paket für eine Garantieverlängerung um ein Jahr anbieten. In diesem Zeitraum wird ein defektes Geräte binnen fünf Tage repariert oder ersetzt. Das Premium-Paket verlängert die gesetzlich vorgeschriebene Garantie um drei Jahre, mit einer garantierten Durchlaufzeit von nur zwei Tagen. Socket baut dafür in Deutschland eine eigene Service-Location auf. Weitere sind in angrenzenden Ländern geplant.

Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !

CRN-Newsletter abonnieren und neuen iPod Nano Video gewinnen.
Unter allen bis zum 31.Oktober 2007 neu registrierten Lesern verlosen wir fünf neue Apple iPod Nano mit Videofunktion. Jetzt anmelden!