Zum Inhalt springen

Soft-Carrier wird Ferrania-Distributor

Foto-Supplies-Spezialist Ferrania wird künftig seine Tinten und Papiere der Marke »Optijet« über den Distributor Soft-Carrier vertreiben. Bisher wurde der Fachhandel in der Regel von der italienischen Ferrania-Zentrale beliefert.

Autor:Redaktion connect-professional • 7.7.2006 • ca. 0:35 Min

Reseller können Ferrania-Verbrauchsmaterialien der Marke »Optijej« können nun bei Soft-Carrier beziehen

Der italienische Supplies-Anbieter Ferrania schafft sich in Deutschland ein logistisches Standbein: Fachhändler können nun die Ferrania-Produkte wie Inkjet-Papiere und kompatible Tintenpatronen beim Pfälzer Distributor Soft-Carrier ordern. Laut Ferrania bedeutet das logistische Outsourcing eine garantierte Verfügbarkeit aller Waren am Lager. Es gibt keine Mindestauftragsgröße mehr. Jede Frachteinheit – ob eine oder hundert Verpackungseinheiten – kostet pauschal sechs Euro Zustellungsaufschlag. Soft-Carrier garantiert einen 48 Stunden Lieferservice. Die Bestellung kann sowohl per Telefon und Fax als auch online von der Website www.soft-carrier.de erfolgen.

Zugleich besteht für den Handel weiterhin die Option, direkt bei Ferrania Technologies in Neuss zu bestellen. Bei einem Jahresumsatz ab 12.000 Euro beliefert der Hersteller seine Handelspartner auch zukünftig auf Wunsch direkt. Das Geschäft mit Fotofilmen und Einwegkameras ist von der Zusammenarbeit mit Soft-Carrier ausgenommen und verbleibt bei Ferrania Technologies.