Sony springt auf den Wii-Zug auf
Langsam ist Sony aus seinem »Schönheitsschlaf« erwacht und präsentiert nun auf der US-Spielemesse E3 endlich ebenfalls Controller, die »Motion Gaming« im Stil von Nintendos Wii-Konsole ermöglichen.

Die neuen Controller, die Sony stolz auf der Spielemesse E3 in Los Angeles präsentiert, sollen im Frühjahr nächsten Jahres auf den Markt kommen. Auf dem Messestand von Sony werden unter anderem Schwertkämpfe, Bogenschießen und Tennis gezeigt. Anfang Oktober will Sony zudem den Gaming-Markt mit einer kleinen Schwester der »Playstastion Portable«-Mobilkonsole aufmischen.
Die abgespeckte »PSP Go« besitzt kein UMD-Laufwerk und soll rund 250 US-Dollar kosten. Kaz Hirai, Chef von Sony Computer Entertainment, erklärte hierzu, die PSP Go sei das »am schlechtesten gehütete Geheimnis der E3«. Statt eines UMD-Laufwerks wird die Konsole mit Bluetooth, 16 GByte Flash-Speicher sowie eingebautem Mikrofon und Lautsprechern ausgeliefert. Das Display fällt mit 3,8 Zoll etwas kleiner aus als bei der Original-PSP. Die Bedienungselemente befinden sich unter dem Bildschirm.