Sprachqualität ist entscheidend
Grundvoraussetzungen für eine hohe Qualität im Kundenservice sind neben den optimal genutzten Kommunikations- und Informationstechnologien, geschulte Mitarbeiter und die richtige Integration des Services in das Unternehmen. Die Test- und Analyselösungen von Nextragen sorgen für die dringend benötigten Prozessoptimierungen und eine unabhängige Überprüfung der vorhandenen Kommunikationsinfrastrukturen sowie für die entsprechende Sprachqualität im Call-und Contactcenter.

- Sprachqualität ist entscheidend
- Neuheiten von Nextragen zur Call-Center-World
- TraceView unterstützt jetzt auch Fax over IP
Mitarbeiter und Kunden sind Menschen und daher wirkt sich eine schlechte Sprachqualität auf das Nutzererlebnis der beteiligten Personen aus. Im Betrieb dient daher das Quality-Monitoring bzw. VoIP-Monitoring von Nextragen der Qualitätsanalyse der geführten Gespräche.
Die Nextragen GmbH fokussiert ihren Messeauftritt um die Themen aktive VoIP-Überwachung, VoIP-Monitoring und VoIP-Simulation. Es wird demonstriert, wie auf Basis einfach zu bedienender Werkzeuge die vorhandenen Netzwerk- und VoIP-Ressourcen aktiv überprüft und alle relevanten VoIP- und QoS-Parameter ermittelt, analysiert bzw. dokumentiert werden.
Die Ende-zu-Ende Qualität ist der entscheidende Erfolgsfaktor für alle Echtzeitapplikationen.