Starkes Netzwerk für eine erfolgreiche Digitale Transformation
Mitel hat das Jahr mit einer Reihe von exklusiven Partner-Events in vier verschiedenen europäischen Städten begonnen. Zielsetzung: Channel-Partnern und Kunden zeigen, wie Unternehmen im Zeichen der Digitalen Transformation erfolgreich eine vernetzte und mobile Kommunikation gestalten können.

Die Mitel Partner-Tour 2017 umfasste ingesamt vier Termine und startete am 6. Februar in London. Es folgten Kopenhagen (15. und 16. Februar), Paris (1. März) und Frankfurt/Main (8. März) für Partner aus Deutschland, Österreich und der Schweiz (Wirtschaftsraum DACH). Beim deutschen Stopp drehte sich alles um Collaboration, Mobile Consumer sowie Cloud-Kommunikation. Mit einer Reihe von Innovationen über das gesamte Portfolio zeigte Mitel, wie Partner die dynamischen Marktentwicklungen für sich nutzen können – sowohl im Hinblick auf die Anbieterwahl als auch unter technologischen Aspekten. In einem Mitel Innovation Center demonstrierte der UCC-Hersteller anhand von drei Live-Demos zu “MiCollab”, “MiTeam”, “MiContact Center” und den Mitel Cloud-Lösungen, was die innovativen Kommunikationslösungen bereits heute leisten können und wozu sie in Zukunft fähig sein werden. Mitel sieht seine Partner derweil gut gerüstet, um von den Veränderungen der Branche zu profitieren und anwendenden Unternehmen eine langfristige Kommunikationsstrategie bieten zu können.
Aus technologischer Sicht rückt die Digitale Transformation immer stärker in den Fokus der Unternehmen. Mitel zeigte daher hochskalierbare und flexible Applikationen, mit denen Partner in diesem Umfeld die Bedürfnisse ihrer Kunden befriedigen können. Die Applikationen lassen sich in vorhandene IT-Infrastrukturen und anderen Cloud-basierten Services integrieren, sei es von Salesforce, Google, Evernote oder Dropbox. Mitel möchte Unternehmen damit auf ihrem Weg zu einer nahtlosen Kommunikationsumgebung und einem stabilen Nutzererlebnis unterstützen.
Die Veranstaltung in Frankfurt wurde für bereits bestehende Top-Partner aus der DACH-Region konzipiert sowie für Systemintegratoren, die mit Mitel signifikant im Mittelstandsgeschäft wachsen wollen. Die Partner hatten dabei die Möglichkeit, Bestands- und potenzielle Neukunden einzuladen, um ihnen die Vorteile Cloud-basierter Kommunikationslösungen live zu verdeutlichen.