Zum Inhalt springen

Step Ahead in neuen Gewändern

Der ERP-Hersteller Step Ahead gab vor rund 80 Teilnehmern einen Ausblick auf die Strategie der kommenden zwölf Monate: Der Launch der »Steps Business Solutions« gehörte ebenso dazu wie die Präsentation des neuen Web- und Marketingauftritts.

Autor:Redaktion connect-professional • 7.5.2007 • ca. 0:50 Min

Wolfgang Reichenbach, Vorstand von Step Ahead, Award-Gewinner Thomas Frei, Geschäftsführer von Libero Solutions, Klaus Rüth, Leiter Partner Management bei Step Ahead (von links)
Inhalt
  1. Step Ahead in neuen Gewändern
  2. Produktneuheiten eingeführt

Der ERP-Anbieter Step Ahead präsentierte sich auf seinem mittlerweile siebten Partnerkongress im bayrischen Fürstenfeld mit runderneuertem Corporate Design. In eineinhalb statt wie bisher zwei Tagen konnten sich die rund 80 Teilnehmer über die Vertriebs- und Produktstrategie des Herstellers informieren. Sichtbar waren die Veränderungen beim überarbeiteten Marketing- und Webauftritt. Neue Vermarktungstools wie Imagebroschüren, Datenblätter und Referenzberichte sowie ein neuer Endkundennewsletter sollen die Partner bei der Marktansprache unterstützen.

Damit bekräftigt der Hersteller seine vor zwei Jahren eingeschlagene Marschrichtung: Eine kundenorientierte Vermarktungsstrategie und enge Zusammenarbeit mit den Partnern sollen für reichlich Neugeschäft sorgen. Dafür hat der Hersteller mit den »Infotagen für Unternehmer« eine bundesweite Veranstaltungsreihe ins Leben gerufen, bei der sich Step Ahead-Führungskräften gemeinsam mit ausgewählten Partnerunternehmen präsentieren. Die anwesenden Partner begrüßten einhellig das neue Konzept. »Es hat eine ganz andere Wirkung auf Kunden, wenn sie sich vor Ort auch mit Mitarbeitern des Herstellers unterhalten können«, sagt Thomas Frei, Geschäftsführer von Libero Solutions. »Unsere Strategie ist ganz klar die gemeinsame Vermarktung mit unseren Partnern«, bestätigt Wolfgang Reichenbach, Vorstand bei Step Ahead. Dementsprechend forderte er die anwesenden Teilnehmer auch auf, sich wieder verstärkt als Mitaussteller zu engagieren. Auf der diesjährigen Cebit waren mit der Kb-EDV und Syscare nur zwei Partnerunternehmen vertreten.