Surf-Künstler und Wegfinder
Mobile Navigation, mobiles Internet und ganz einfach Bilder und Videos austauschen. Dafür soll das neue Mobiltelefon "G705" von Sony Ericsson stehen. Es bringt unter anderem GPS und WLAN mit.
Der neue Slider "G705" verfügt über einen integrierten GPS-Empfänger. Mit Hilfe von "Google Maps" oder der ebenfalls vorinstallierten Software "Wayfinder Navigation" kann navigiert werden. Beim Surfen im Netz hingegen - was dank UMTS und HSDPA sehr schnell gehen soll - helfen extra Zoomtasten bei zu kleinen Inhalten im HTML-Browser. Mit Hilfe des Lagesensors dreht der Bildschirminhalt automatisch ins Querformat, wenn man das Handy zur Seite dreht.
Auf dem Laufenden bleibt der Handy-Besitzer mit RSS-Feeds, die er direkt mit dem Handy abonnieren kann. Praktischerweise sind die Webfeeds direkt im Standby-Modus auf dem Bildschirm zu sehen. Auch E-Mails werden dank Push-Mail-Unterstützung direkt aufs Handy geliefert.
Zudem hat das Telefon eine 3,2-Megapixel-Kamera für Fotos und Bilder integriert. Diese können entweder auf dem 2,4 Zoll großen Display bewundert oder direkt auf den eigenen Blog oder die Website hochgeladen werden. Am schnellsten geht das auf Youtube. Dieses Dienst unterstützt das G705 direkt.
Das Quad-Band-Handy G705 kommt Anfang des 4. Quartals auf den Markt. Es soll rund 320 Euro kosten.