Zum Inhalt springen
Personalie

Swyx baut das Vertriebsteam aus

Um den Wachstumskurs im Bereich UC zu halten und den Fachhandel weiter zu stärken, hat sich Swyx neue Kräfte für den Vertrieb an Bord geholt.

Autor:Claudia Rayling • 29.2.2016 • ca. 0:45 Min

Torsten Duda, Vertriebsleiter für den Key Account Deutsche Telekom (li.), und Helmut Hettlinger, als Country Manager Österreich, Schweiz und Italien sind neu an Bord des UC-Herstellers Swyx. Roland Elster (nicht im Bild), bislang Senior Key Account M
Torsten Duda, Vertriebsleiter für den Key Account Deutsche Telekom (li.), und Helmut Hettlinger, als Country Manager Österreich, Schweiz und Italien sind neu an Bord des UC-Herstellers Swyx. Roland Elster (nicht im Bild), bislang Senior Key Account Manager bei Swyx, leitet seit Anfang Februar den Channel-Vertrieb in Deutschland.
© Swyx

Mit Torsten Duda, der seit Februar das Vertriebsteam für den Kunden Deutsche Telekom unterstützt und Helmut Hettlinger, neuer Country Manager Österreich, Schweiz, Italien, sowie Roland Ester in der Position des Vertriebsleiters Channel Deutschland gewinnt der UC-Spezialist drei Kräfte für den Ausbau der Channel-Aktivitäten in den wachsenden Märkten Deutschland, Österreich, der Schweiz und Italien. Des Weiteren strebt Swyx eine Intensivierung der Vertriebsunterstützung gegenüber ihrem Partner Deutsche Telekom an. Bereits heute umfasst der Fachhandelskanal von Swyx über 500 autorisierte Reseller – der Hersteller setzt daher verstärkt auf den Channel.

Gesamtvertriebsleiter Marco Crueger freut sich über den Ausbau des Vertriebsteams: „Mit Torsten Duda werden wir den Vertrieb von ,DeutschlandLAN Swyx‘ und ,Octopus NetPhone‘ bei der Deutschen Telekom noch intensiver begleiten können. Roland Elster als neuer Vertriebsleiter Channel Deutschland wird seinerseits eine wichtige Rolle beim weiteren Ausbau unseres Fachhandelskanals in Deutschland spielen. Helmut Hettlinger schließlich wird maßgeblich dazu beitragen, die Verkaufspotenziale von Swyx in Österreich, der Schweiz und Italien zu optimieren. Insgesamt können wir mit der weiteren Stärkung unseres Vertriebsteams die Vertriebsstrategien für Swyx aus der Cloud und als On-Premise-Lösung noch gezielter umsetzen.“

Anbieter zum Thema