Zum Inhalt springen
"RiMatrix S" von Rittal erhält Konformitätsbestätigung

TÜV-Prüfung beschleunigt RZ-Inbetriebnahme

Der TÜV Rheinland hat die Vorkehrungen für Ausfallsicherheit und Datenschutz für das modulare Rechenzentrum "RiMatrix S" von Rittal geprüft. Mit der Konformitätsbestätigung "CAT II+" müssen Unternehmen keine zusätzlichen Nachweise zur Sicherheit ihres Rechenzentrums erbringen.

Autor:Ralf Ladner • 24.6.2015 • ca. 0:25 Min

© Rittal
Inhalt
  1. TÜV-Prüfung beschleunigt RZ-Inbetriebnahme
  2. Zertifizierung nach CAT-II+

Für viele Unternehmen werden die in ihrem Rechenzentrum verarbeiteten Daten immer mehr zu einem kritischen Produktionsfaktor. Umso wichtiger ist es, diese Daten zu schützen und gleichzeitig die Verfügbarkeit der IT-Systeme abzusichern. Das standardisierte Rechenzentrum "RiMatrix S" von Rittal unterstützt diese Anforderungen: Dies wurde nun vom TÜV Rheinland offiziell mit einer Konformitätserklärung nach dem Standard "CAT II+" bestätigt.

Die Zertifizierung von "RiMatrix S" als „Betriebssicheres Rechenzentrum“ nach "CAT II+" basiert auf einer ganzheitlichen Betrachtung eines Rechenzentrums. Sie umfasst die Analyse des Rechenzentrumsumfeldes, des Brandschutzes sowie der Elektro-, Klima- und Sicherheitstechnik. Weiterhin werden organisatorische Eigenschaften wie beispielsweise Wartung des Rechenzentrums und Schulung der Mitarbeiter bewertet.

Anbieter zum Thema