Zum Inhalt springen
Personalie

Tech Data verstärkt das Management-Team

Der Distributor Tech Data kündigt strategische Änderungen zur Stärkung seines Management-Teams an und bekräftigt damit seine Wachstums- und Diversifikationsstrategie. Die Änderungen sind ab dem 1. Februar 2012 wirksam.

Autor:Claudia Rayling • 25.1.2012 • ca. 1:35 Min

Michael Dressen verantwortet als Regional-Sales-Director die Geschäfts- und Strategieumsetzung für ein kontinuierliches Wachstum von Tech Data in Deutschland und Österreich.
Michael Dressen verantwortet als Regional-Sales-Director die Geschäfts- und Strategieumsetzung für ein kontinuierliches Wachstum von Tech Data in Deutschland und Österreich.
© Tech Data

Michael Dressen wird als Regional-Managing-Director die Geschäfts- und Strategieumsetzung für ein kontinuierliches Wachstum von Tech Data in Deutschland und Österreich verantworten. In dieser Funktion ist er für die Bereiche Broadline, Enterprise (Azlan), Design-Software/CAD (Datech), Audiovisual (Maverick) sowie den neu geschaffenen Consumer-Electronics-Bereich verantwortlich und wird eng mit Brightstar Tech Data, einem Joint-Venture der Brightstar Corp. und Tech Data Corp., zusammenarbeiten.
Michael Dressen kann auf eine 25-jährige Erfahrung in der Distribution zurückblicken. Zuletzt war er als Geschäftsführer von Also Deutschland tätig. Er verfügt zudem über eine fundierte Erfahrung in den unterschiedlichsten Ländern, unter anderem in Deutschland, Österreich, Italien und den Vereinigten Staaten. Als Regional-Managing-Director für Deutschland und Österreich berichtet Michael Dressen an das European-Executive-Board.
Michael Dressen erklärt: „Es ist ein guter Moment bei Tech Data anzufangen. Tech Data ist in den verschiedensten Business Bereichen exzellent aufgestellt, und ich sehe eine Vielzahl an Wachstumsmöglichkeiten für uns.“

Isabelle Roux-Buisson wird Azlan-Managing-Director für die neu gegründete Dach-Region. In dieser neuen, regionalen Rolle berichten die verschiedenen lokalen Azlan-Leiter direkt an sie. Isabelle Roux-Buisson verfügt über viele Jahre an internationaler Erfahrung im Enterprise-Bereich, sowohl auf Seiten der Hersteller, als auch auf Distributorenseite, und hat ihr Expertenwissen und ihre Führungsqualitäten im vergangenen Jahr bei Tech Data unter Beweis gestellt. In ihrer neuen Funktion berichtet sie an Michael Dressen und wird Mitglied des Azlan-European-Boards. Isabelle Roux-Buisson hierzu: „Ich freue mich, in der Dach-Region eine starke Marktpräsenz zu entwickeln. Im Enterprise Bereich zählen wir in Deutschland bereits zu den führenden Marktbegleitern und wollen diese Position auch in der Region weiter ausbauen.“

Frank Bolten wird für den Aufbau und die Entwicklung des Consumer-Electronics-Bereiches in der Region Deutschland und Österreich verantwortlich sein. Mit dieser neu geschaffenen Position bekräftigt Tech Data sein Investment in weitere Technologiebereiche und bietet seinen Vertriebspartnern den Zugang zu zahlreichen innovativen Produkten und Lösungen aus dem CE-Markt an. Frank Bolten verfügt über eine knapp 30-jährige Marketing- und Vertriebserfahrung im IT-, TK- sowie CE-Umfeld und war unter anderem als Vertriebsdirektor bei Sony, Leiter E-Commerce und Leiter Indirekter Vertrieb Festnetz bei der Deutschen Telekom sowie als Geschäftsführer Deutschland und Österreich bei Sharp tätig.