Zum Inhalt springen

Tech Data: Vier neue Komponenten-Hersteller

Tech Data kooperiert mit gleich vier neuen Komponenten-Herstellern. Ab sofort erweitern Produkte von Palit, Zotac, Sharkoon und SCM Microsystems das Portfolio des Münchner Broadliners.

Autor:Samba Schulte • 22.12.2008 • ca. 0:55 Min

Tech Data setzt den Ausbau seines Komponentengeschäftes fort. Mit der Aufnahme von vier neuen Komponenten-Herstellern will der Distributor seinen Resellern eine noch größere Auswahl an Komponenten und insbesondere Assemblieren ein breiteres Spektrum an »Bauteilen« bieten.

Die auf ATI- oder Nvidia-Chipsätzen basierenden Grafikkarten von Palit reichen von günstigen Einsteiger- über Office- bis zu Highend-Modellen und sollen durch ihre Leistung und das Preis-/Leistungsverhältnis überzeugen. Die vor allem für Gamer konzipierten und auf Nvidia-Chipsätzen basierenden Grafikarten von Zotac zeichnen sich nach Angaben von Tech Data dagegen vor allem durch ihre Übertaktungs-Performance und Kühlungseigenschaften aus.

Zudem erweitert der Broadliner sein Sortiment um Netzteile, Headsets, Lüfter und Desktop- bzw, Festplatten-Gehäuse von Sharkoon. Auch die Chipdrive-Artikel von SCM Microsystems sind neu im Tech Data-Portfolio. Die zertifizierten Chipkarten-Lesegeräte sollen sich für eine Vielzahl von Chipkarten-Typen und -Anwendungen bis hin zu eigenen Smartcard-basierenden Software-Lösungen für Authentifizierung, Zugangskontrolle, Verschlüsselung und Zeiterfassung eignen.

Alexander Spohr, Business Unit Leiter CMD (Components, Multimedia, Displays) sagt zur Vergrößerung seines Sortiments: »Mit der Aufnahme dieser vier neuen Hersteller stärkt Tech Data seine Position im Komponentenumfeld. Fachhändler, Systemhäuser uns Assemblierer profitieren davon und können bei uns jetzt aus einem vergrößerten Angebot von Einzelkomponenten auswählen. Der Komponentenmarkt bleibt für den Handel interessant und stellt eine gute Alternative zum Standard-PC von der Stange dar.«

Mehr News und Hintergründe in der
CRN-Rubrik Distribution