Telefonanlage mit EIB-Steuerung
Der Bielefelder Hersteller Agfeo bringt mit dem Modell »AS 181 plus EIB« eine Telefonanlage für bis zu zehn Teilnehmer auf den Markt, die über eine integrierte EIB-Schnittstelle verfügt. Dadurch lassen sich alle angeschlossenen Telefone zur Haussteuerung und Hausüberwachung mittels KNX/EIB-System verwenden.
Praktisch für »Smart Home«-Besitzer und kleine Büros: Mit der »AS 181 plus EIB« holt sich der Kunde nicht nur eine »normale« Telefonanlage ins Haus. Er kann mit dem Telefonsystem auch Hausmeister spielen und beispielsweise das Licht ausknipsen oder die Jalousien öffnen. Besonders einfach und übersichtlich gestaltet sich die Bedienung über die Agfeo-Systemtelefone, wie etwa das Modell »DECT 35«.
In ein EIB-System integrierte Einzelobjekte können komfortabel dialoggeführt bedient werden – einschließlich Rückmeldung mittels LED am Systemtelefon. Das EIB-Modul verwaltet bis zu 32 Objekte, denen der Anwender »Befehle« geben kann wie beispielsweise »Markise einfahren«, »Jalousie schließen« oder etwa »Licht im Wohnzimmer auf 50% dimmen«. Über die Bedienung mittels Telefontasten (schnurgebunden oder schnurloses DECTbzw. Mobiltelefon), kann man somit im Gebäude oder aber auch aus der Ferne nach Belieben »schalten und walten«. Darüber hinaus besteht auch die Möglichkeit, mit Hilfe der Zeitsteuerung der Agfeo-Telefonanlage Szenarien aller Art vollautomatisch ablaufen zu lassen. Einstellungen des gesamten Systems sind auch via Fernkonfiguration oder Fernwartung der TK-Anlage möglich.
_______________________________
INFO
Agfeo GmbH & Co. KG
Gaswerkstraße 8, 33647 Bielefeld
Tel. 0700 225524336, Fax 0521 4470998-555
www.agfeo.de