Zum Inhalt springen

Telekom senkt iPhone-Preise

In einer befristeten Aktion senkt die Telekom den Preis für das iPhone. Je nach Tarif ist es ab kommenden Montag für 99 Euro erhältlich. Die günstigste Monatsgebühr sinkt auf 29 Euro. Die Preissenkung könnte ein Vorbote für die im Sommer erwartete, neue Produktgeneration sein.

Autor:Redaktion connect-professional • 3.4.2008 • ca. 0:40 Min

T-Mobile, deutscher Exklusivpartner für die Vermarktung von Apples iPhone, senkt in einer Aktion, die voraussichtlich bis zum 30. Juni dauert, die Preise für die Acht-Gigabyte-Version des iPhone: Im Tarif Complete XL, der bei einer monatlichen Grundgebühr von 89 Euro tausend Inklusivminuten enthält, kostet das edle Design-Handy dann nur noch 99 Euro. In den Tarifen Complete L mit 200 Inklusivminuten und M mit 100 Inklusivminuten sind es 199 und 149 Euro. Neu ist der ab nächster Woche buchbare Tarif Complete S für 29 Euro Grundgebühr und einem iPhone für 249 Euro. Dabei fallen jedoch für die Nutzung von T-Mobile-Hotspots und EDGE-Datenübertragung Zusatzgebühren an, während alle anderen Tarife hierfür Flatrates beinhalten.

Voraussichtlich im Sommer wird Apple die zweite Produktgeneration des iPhone vorstellen. Branchengerüchten zufolge soll Apple auch an einer günstigeren Version des iPhone arbeiten, die - um höhere Stückzahlen zu erreichen - im Gegensatz zum aktuellen Modell nicht nur über wenige Exklusivpartner vermarktet wird.

Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !