Zum Inhalt springen

The Phone House startet Distributions-Marke

The Phone House baut den indirekten Vertrieb aus. Die Shop-Kette hat unter der Marke »MobileWorld Distribution« eine eigene Distributionsmarke etabliert, um seine Kommunikationsprodukte und die dazugehörige Hardware auch über Kooperationen, Etailer und Flächenmärkte zu vertreiben.

Autor:Redaktion connect-professional • 16.11.2009 • ca. 0:35 Min

Nicht nur Endkunden-Shops: The Phone House baut den indirekten Vertrieb aus
Inhalt
  1. The Phone House startet Distributions-Marke
  2. Ehrgeizige Ziele

The Phone House (TPH) richtet ihr Distributionsgeschäft neu aus. Unter der Marke »MobileWorld Distribution« startet die TK-Shop-Kette eine eigenständige Distributionsmarke soll die Wahrnehmung. Nach der Integration der bestehenden Partner stehen ab Anfang 2010 besonders kleine und mittlere Distributoren als Zielgruppen im Fokus der Wachstums- Ambitionen.

»Mit der neuen Marke MobileWorld Distribution unterstützen wir die deutsche Distribution bei der Zusammenarbeit mit ihren Partnern und geben dem erfolgreichen indirekten TPH Vertriebskanal ein neues Gesicht. TPH folgt mit dieser Ausrichtung des neuen Distributors konsequent den jüngsten Entwicklungen bei den Lieferanten, die sich sukzessive auf einige wenige strategische Partner konzentrieren. Damit bedient die neue Marke primär die bisher nicht gesicherte Zwischenebene der kleinen und mittelgroßen Distributoren im Markt«, so Dieter Koßmeier, Leiter Indirekter Vertrieb bei TPH und verantwortlich für die neue Marke.