Zum Inhalt springen
Wyse

Thin Client mit Virtualisierungs-Qualitäten

Der neue Thin Client »V10L« von Wyse unterstützt alle wichtigen Betriebssysteme, Streaming-Technologien und kann in Desktop-Virtualisierungsumgebungen eingesetzt werden.

Autor:Redaktion connect-professional • 22.5.2007 • ca. 0:50 Min

Eigentlich sind Thin Clients nur abgespeckte PCs. Inzwischen werden die tumben Verwandten aus der Computer-Familie aber mit immer mehr Features ausgestattet. So hat der weltweite Marktführer Wyse mit dem »V10L« jetzt einen Thin Client vorgestellt, der die Leistungsfähigkeit und Erweiterungsmöglichkeiten eines High-End-Gerätes bieten soll und auch in Desktop- Virtualisierungsumgebungen einsetzbar ist. Der »V10L« basiert auf dem neuen Prozessor VIA Eden C7 und der aktuellen Version 5.2 des Betriebssystems Wyse Thin OS (WTOS). Der Thin Client unterstützt hohe Display-Auflösungen und kann gleichzeitig mit zwei Bildschirmen betrieben werden. Drei USB 2.0-Ports erlauben den Anschluss von Peripheriegeräten, wie Massenspeichern. Das Gerät unterstützt alle wichtigen Betriebssysteme sowie Streaming-Technologien und bietet integrierten Support für Citrix Presentation Server und Microsoft Terminal Services ebenso wie Lösungen zur Desktop-Virtualisierung auf der Basis von Citrix, Microsoft und VMware-Produkten. Der »Wyse V10L« ergänzt die Produktlinie der V Class.

Die Modelle dieser Serie sind mit den Betriebssystemen Windows CE, XP Embedded, Wyse Linux und Wyse Thin OS ab sofort bei Avnet, Centia und DNS erhältlich. Der empfohlene Verkaufspreis beträgt 318 Euro (zzgl. MwSt).

______________________________________

INFO

Wyse Technology GmbH
Domagkstraße 7, 85551 Kirchheim
Tel. 089 460099-14, Fax 089 460099-99
www.wyse.de