Zum Inhalt springen
Indirekter Vertrieb via Online-Kanal

TK-World startet Vermarktung von 1&1-Produkten

Seit Anfang Februar 2012 gibt es die Produkte der 1&1 über ihr Partnerportal www.fixschalten.de. Ab sofort können darüber registrierte Fachhandelspartner das gesamte Produkt-Portfolio des Netzbetreibers an den Kunden bringen.

Autor:Claudia Rayling • 22.2.2012 • ca. 1:00 Min

© TK-World

Oliver Großarth, Head of Indirect-Sales (Dach) der 1&1, betont: „Wir freuen uns, dass die TK-World unsere Produkte in ihr Vermarktungsportfolio aufgenommen hat. TK-World ist mit ihrer langjährigen Erfahrung und ihrer Vielzahl an Fachhandelspartnern sowohl im Privatkunden- als auch im Geschäftskundenvertrieb sehr erfolgreich. Daher sind wir überzeugt, unseren indirekten Vermarktungskanal gerade im Online-Bereich auf diese Weise nachhaltig zu stärken.“

Kai-Uwe Flormann, Vorstand der TK-World, setzt ebenfalls auf das Vermarktungspotenzial der 1&1-Produkte: „1&1 bietet mittlerweile ein Distributions-Konzept, das uns überzeugt hat und ideal zu fixschalten.de und damit zu TK-World und zum wichtigen Thema Onlinevermarktung passt. Auch die Logistik- und Fulfillment-Strategie deckt sich perfekt mit unserer Logistik-Ausrichtung und unserem Portfolio.“

Ein weiteres Argument für die Aufnahme der 1&1-Produkte seien die Tests und Bewertungen des eigenen Back-Office: „1&1 ist sowohl vom Image als auch von den Produkten her mit unserem Vermarktungsansatz vollkommen kompatibel“, ergänzt Flormann. „Die Marke besitzt mittlerweile einen sehr hohen Bekanntheitsgrad und das Portfolio bietet eine tolle Entwicklungsmöglichkeit nicht zuletzt in digitale Märkte – neben dem attraktiven Standardportfolio.“

Für den TK-World-Vorstand stellt dieser Schritt einen weiteren wichtigen Meilenstein der Firmenstrategie dar: „Unser Ziel ist nicht nur die Führungsrolle als Vermarkter – wir wollen auch führender ITK-Dienstleister im Bereich indirekter Vertrieb über Online-Kanäle werden. Die nun beginnende Vermarktung des 1&1-Portfolios passt daher ideal zu unserem Anspruch und Know-how.“