Zum Inhalt springen

TLK vertreibt Wireless-Lösungen von Madge

TLK vertreibt Wireless-Lösungen von Madge. Madge, vielen lediglich durch Token-Ring-Lösungen bekannt, bietet seit längerem auch Management- und Security-Technologie für WLANs an. Nun konnte dafür ein Distributionsvertrag mit dem VAD TLK abgeschlossen werden.

Autor:Redaktion connect-professional • 1.8.2005 • ca. 0:30 Min

Hauptaugenmerk liegt bei TLK auf dem Vertrieb der als Enterprise Access Server bezeichneten Kontrollinstanzen für drahtlose Infrastrukturen

TLK vertreibt Wireless-Lösungen von Madge

TLK versteht sich als Lösungs- und Servicedistristributor und bietet dem Fachhandel Netzwerkkomponenten mit Schwerpunkt auf IP Security, IP-Routern und Gateways an. Das Unternehemn ist einer der vier Juniper-Distributoren in Deutschland. Nun führt TLK auch die Wireless Sicherheits- und Managementlösungen von Madge. »Mit Madge gewinnen wir einen weiteren kompetenten, international agierenden Partner mit jahrelangen Erfahrungen im Bereich innovativer Netzwerklösungen«, erklärt Eugen Twickler, Geschäftsführer von TLK. Im Angebot hat TLK die Enterprise Access Server von Madge, die der zentralen Verwaltung der Sicherheit und der drahtlosen Geräte dienen und als Schnittstellen zwischen Wireless und Wired-Netzwerk fungieren ebenso wie den Access Point von Madge. Aber auch Madge WLAN Probe und Probe Monitor, Systeme zur Erkennung und Überwachung von Eindringlingen, gehören dazu.