Tom Georgens zum neuen Netapp-Präsident und COO berufen
Network Appliance ernennt Tom Georgens zum Präsident und Chief Operating Officer. Auch Tom Mendoza wird intern neu positioniert.

Neustrukturierung im Hause Netapp: Das Unternehmen besetzt die neu geschaffene Position des Chief Operating Officer und Präsidenten mit Tom Georgens In dieser Stellung soll er die Product und Field Operations von Netapp leiten.
Georgens ist seit Oktober 2005 bei Netapp und seit Januar 2007 Executive Vice President Product Operations. Zuvor war er neun Jahre bei Engenio, einer LSI-Tochter, zuletzt zwei Jahre als CEO.
Unter anderem war er President von LSI Logic Storage Systems und Executive Vice President von LSI Logic. Er baute Engenio zu einem erfolgreichen OEM-Anbieter für Unternehmen wie IBM, Sun Microsystems, Storagetek, Silicon Graphics und NCR auf. Zuvor war er elf Jahre bei EMC in verschiedenen Technologie- und Marketing-Positionen tätig.
Nicht nur Georgens wechselt intern, auch Tom Mendoza, seit 2001 Netapp-Präsident, wechselt auf die ebenfalls neu geschaffene Position des Vice Chairman. In dieser Position vertritt Mendoza in erster Linie Kundeninteressen und arbeitet mit Netapp-Vertriebs- und Channel-Partnern zusammen.
Zudem spielt er als Vice Chairman eine wichtige Rolle bei der Weitergabe der Netapp-Kultur in einem Unternehmen, dessen Personalstand weltweit wächst. Mendoza ist seit 1994 bei Netapp, er war zunächst für den Nordamerikavertrieb zuständig. Sowohl Mendoza als auch Georgens berichten wie bisher an Netapp-CEO Dan Warmenhoven.