Tool löst Windows-Bremsen
Wer Rechner betreibt, die wie mit angezogener Handbremse arbeiten, sollte einmal über den Einsatz eines System-Tools nachdenken. Das Uniblue-Tool scannt das System, stellt Systemmängel fest und behebt sie per Mausklick.

Der Hersteller verspricht: Das neue Tool »SpeedUpMyPC 2011« verbessert die Leistung der Systemressourcen, optimiert die System- und Netzwerkeinstellungen, beseitigt Junk-Dateien und schaltet überflüssige Hintergrundprozesse ab. Die neue Version 2011 nutzt dabei noch mehr Optimierungsregeln als der Vorgänger.
Im Gegensatz zu ähnlichen Tools stellt »SpeedUpMyPC« nicht nur einen einzelnen Grund für die schleichende Verlangsamung der Rechner-Performance ab. Das Tool geht zu Recht davon aus, dass immer gleich mehrere Ursachen ineinander greifen. Wer die Tempobremse seines PCs lösen möchte, muss also an mehreren Stellen zur gleichen Zeit zupacken. Genau das macht »SpeedUpMyPC 2011«.
Das System-Tool scannt zunächst das ganze Windows-System, um etwaige Mängel zu identifizieren. Anschließend setzt »SpeedUpMyPC« auf einen ganzen Maßnahmenkatalog, um wieder für mehr Power bei der Arbeit mit dem eigenen Rechner zu sorgen.
Die neue Version 2011 lässt sich inzwischen in 19 Sprachen starten. Das Programm »SpeedUpMyPC 2011« läuft auf den 32- und 64-Bit-Versionen von Windows XP, Vista und Windows 7. Das Programm ist als Download verfügbar und kostet zur Einführung 24,95 Euro (exkl. MwSt.) - anstelle von 33,29 Euro (exkl. MwSt.). Im Preis inbegriffen ist ActiveProtection für ein Jahr - mit Support und Updates. Jede Lizenz gilt für bis zu drei Computer. Eine kostenlose Testversion (5,3 MB) steht auf der Homepage zum Download bereit. Sie bietet einen vollständigen Scan an, setzt aber nicht alle vorgeschlagenen Optimierungen um.