Zum Inhalt springen
Security für die Cloud

Trend Micro startet Partnerprogramm für Cloud-Anbieter

Trend Micro hat ein spezielles Partnerprogramm für Cloud Service Provider gestartet, über das diese ihre Dienste mit Sicherheitsfunktionen versehen können.

Autor:Daniel Dubsky • 14.10.2015 • ca. 0:35 Min

© maxsim / Fotolia

Mit einem neuen Partnerprogramm adressiert Trend Micro die Anbieter von Cloud-Services. Diese sollen auf Basis der »Deep Security«-Plattform des japanischen Security-Spezialisten ihre Cloud-Angebote um Sicherheitsfunktionen ergänzen. Deep Security integriert sich sowohl in Amazon Web Services, Microsoft Azure, VMware vCloud und IBM Cloud als auch in die Cloud-Umgebungen von Service-Providern.

»Dem Shared-Responsibility-Modell zufolge bleiben Kunden für den Schutz ihrer Daten, Anwendungen und Betriebssysteme verantwortlich. Sicherheit sollte daher integraler Bestandteil des Portfolios eines jeden Cloud-Diensteanbieters werden«, erklärt Martin Ninnemann, Director Channel Sales DACH bei Trend Micro. Dank dem neuen Partnerprogramm könnten Cloud-Anbieter Sicherheit ganz einfach als Mehrwert anbieten.

Neben Discounts für die Security-Services umfasst das Programm auch Schulungen und Zertifizierungen. Über ein Partnerportal sind Marketingmaterialien wie Präsentationen, Anwenderberichte und Videos verfügbar. Zudem bietet Trend Micro einen Premium-Support rund um die Uhr.