U.S. Heimatschützerin Kwon unterstützt EMC RSA
Mischel Kwon, die Direktorin des U.S. Computer Emergency Readiness Teams (US-CERT) beim U.S. Department of Homeland Security, wird ab September Vice President im Bereich Public Sector Security Solutions bei RSA.

Mit Mischel Kwon holt sich RSA, die Security Division von EMC, ab September eine der versiertesten Sicherheitsexpertinnen der Welt ins Team. Kwon wird dort als Vice President für den Bereich Public Sector Security Solutions zuständig sein. In dieser Funktion soll sie sich insbesondere auf Security Consulting Services konzentrieren und Kunden im Public- und Privat-Sektor dabei unterstützen, sicherheitskritische Infrastrukturen zu managen und zu schützen. Außerdem soll sie ihr Know-How auch bei der Weiterentwicklung von Produkten und Lösungen einbringen.
Mischel Kwon kann auf über 27 Jahre Erfahrung in den Bereichen IT und Security zurückgreifen. Diese Expertise in den Bereichen Design, Implementierung und Management von kritischen IT-Infrastrukturen und Sicherheits-Programmen konnte sie in den vergangenen Jahren unter anderem auch bei Organisationen wie dem U.S. Department of Justice und dem United States Holocaust Museum nutzen. Seit 2006 war Kwon darüber hinaus als außerordentliche Professorin für das Thema Cyber Defense tätig und hatte die Leitung des Cyber Defense Labors an der Washington University inne. Im Moment arbeitet Kwon als Direktorin des U.S. Computer Emergency Readiness Teams (US-CERT), das Teil des U.S. Department of Homeland Security ist.