Zum Inhalt springen

Unified Security Platforms von 3Com exklusiv bei Algol

Die Algol Europe GmbH erweitert ihr Portfolio im Bereich Unified Threat Management Systeme um Lösungen des Herstellers 3Com. Die auf der Intrusion Protection System(IPS) Architektur von Tipping Point basierenden X5 und X506 Unified Security Platforms sind in Deutschland ab sofort exklusiv über den Kölner Spezialdistributor erhältlich.

Autor:Samba Schulte • 3.5.2007 • ca. 0:35 Min

Die X5 und X506 Unified Security Platforms von 3Com sind für große und mittlere Unternehmen sowie Organisationen konzipiert, die über zahlreiche Niederlassungen verfügen oder viele Heimarbeitsplätze an ihre Netzwerk-Infrastruktur anbinden. Nach Angaben von Algol vereinen beide Plattformen umfassende Sicherheits-Features wie Intrusion Protection, Unterstützung von Virtual Private Networks (VPN), Firewall, Bandbreiten-Management, Audio/Video IP Multicast Routing und Web Content Filter in einer einzigen Netzwerk-Komponente, die zudem einfach zu verwalten sein soll. Dabei laufen alle Schutzmechanismen in Echtzeit ab und sollen die Netzwerk-Performance nicht beeinträchtigen.

Zur Absicherung der VPN-Verbindungen können die 3Com Unified Security Platforms selbst getunnelte IP-Sec-Verbindungen auf mögliche Bedrohungen durchforsten und diese abwehren. Zudem sind sie Teil der Digital Vaccine Attack Filter Update Services, die IDS-Anbieter Tipping Point automatisch an alle registrierten Nutzer der X5 und X506 Unified Security Platforms verteilt.

Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !