USB-Geräte-Server von SEH lässt sich auch unter Vmware nutzen
Die beiden USB-Geräte-Server von SEH für Fast-Ethernet und Glasfaser sind nun auch im Partner-Produkt-Katalog von Vmware gelistet. Außerdem ist SEH nun Technology-Alliance-Partner von Vmware.

Über USB-Geräte-Server lassen USB-Einheiten über das Netzwerk verschiedenen Anwendern zur Verfügung stellen. Dies ist natürlich auch interessant für virtuelle Maschinen. Vmware führt die USB-Geräte-Server »myUTN« von SEH nun im Partner-Produkt-Katalog auf. Außerdem darf sich SEH Technology-Alliance-Partner von Vmware nennen. Myutn gibt es in einer Ausführung für Fast-Ethernet und Glasfaser (100BaseFX).
Der USB-Geräte-Server »myUTN« für Fast-Ethernet von SEH ist nun auch
im Partner-Produkt-Katalog von VMware gelistet.
Myutn stellt zwei USB-2.0-Ports zur Verfügung. Über einen Hub lassen sich dann insgesamt 5 Geräte anbinden. Die Anbindung an den jeweiligen Rechner erfolgt über eine Punkt-zu-Punkt-Verbindung. Für die Verwaltung gibt es den »UTN Manager«, das »InterCon NetTool« oder das »my UTN Web Control Center«.
Die USB-Geräte-Server unterstützen IPv4 und IPv6. Zudem beherrschen sie SNMPv1 und -v3. Außerdem arbeiten sie mit 802.1x für eine auf Ports basierende Authentifizierung.