Zum Inhalt springen
Pinnacle Video Transfer

Videotransfer leicht gemacht

Oft gestaltet sich das Konvertieren und Verschieben von Videos schwierig. Mal ist die Software zu kniffelig oder die Formate untereinander nicht kompatibel. Aber es geht auch anders.

Autor:Redaktion connect-professional • 4.1.2008 • ca. 0:35 Min

Ein kompaktes Gerät wie der

Mit dem "Video Transfer" von Pinnacle soll Datentransfer jetzt leichter vonstatten gehen. Das kompakte Gerät wird einfach zwischen die Aufnahmequelle und ein USB-Gerät gesteckt.

Die Videos können dabei von einem Fernsehgerät, DVD-Player, PVR, Camcorder oder Receiver stammen. Als mögliche Zielspeicher gibt der Hersteller neben USB-Flash-Drive und USB-Festplatten auch iPod Video, iPod nano (3. Generation), iPod classic oder sogar die PSP und PSP slim an. Da kein PC für den Transfer notwendig ist, können Bilder auch unterwegs von einer Digitalkamera auf ein USB-Medium gespeichert werden. Bei der Aufzeichnung hat der Benutzer die Wahl zwischen drei verschiedenen Qualitätseinstellungen.

Der Video Transfer hat die Maße von 12,1cm x 6,7cm x 2,3cm und passt somit bequem in die Jackentasche. Das Gerät ist ab dem 15. Januar 2008 erhältlich und kostet 130 Euro.