Zum Inhalt springen

Virtualisierungsbundles von Transtec

Virtualisierung muss nicht kompliziert sein. Bei Transtec kann man alle nötigen Produkte gar im Paket kaufen. Damit bietet der Distributor und Integrator eine Alternative zu hochpreisigen Virtualisierungspaketen, wie sie die Großen der IT-Branche anbieten.

Autor:Redaktion connect-professional • 13.5.2009 • ca. 0:30 Min

Virtualisierung ist zu kompliziert für den Mittelständler und zu teuer für viele, die sie ansonsten gern hätten? Das muss anscheinend nicht sein. Transtec hat jetzt gleich mehrere Bundles geschnürt, je drei bei Server, Storage und Backup, die auch miteinander kombinierbar sind und dem Kunden vorkonfiguriert geliefert werden. Jedes Bundle umfasst die gesamte Hardware und Software sowie Dienstleistungen und ist im Internet konfigurierbar.

Dieser Konfigurator soll laut Transtec Schritt für Schritt zur optimalen Lösung führen, dem Anwender also kostspielige und zeitintensive Fehlinvestitionen in unpassende Komponenten ersparen. Das günstigste Bundle ist bereits für unter 2000 Euro zu haben. Es umfasst einen Server mit Dual Intel Xeon Quad-Core Prozessor und vorinstalliertem Betriebssystem ESX/ESXi in einem zwei Höheneinheiten hohen Gehäuse für die Rackmontage.