Zum Inhalt springen
Channel-Support

Vitec Imago erweitert das Value-Add-Angebot

Der mit intelligenten Kommunikationslösungen auf die DACH-Region fokussierte VAD Vitec Imago baut sein Dienstleistungsportfolio aus. Teil dieser Erweiterung ist die Markteinführung eines als „ViCare“ bezeichneten Premiumprogramms für Polycom-Produkte.

Autor:Quelle: Vitec Imago • 3.7.2015 • ca. 1:05 Min

© Vitec Imago
Inhalt
  1. Vitec Imago erweitert das Value-Add-Angebot
  2. Ein Sorglospaket für den Fachhandel

Vitec Imago war Mitte letzten Jahres aus dem Distributionsunternehmen Vitec Distribution hervorgegangen und will jetzt die Attraktivität der wertschöpfenden Unterstützungsleistungen für den Handel erhöhen. Die „neue“ Finanzstärke, die aus der Zugehörigkeit zur weltweiten Scansource-Gruppe resultiert, will man außerdem für Vorteile im Channel nutzen.

Neben dem Angebot spezieller Finanzkonditionen, will das Unternehmen beim Fachhandel vorrangig mit den Kernstärken des Mehwertdistributors punkten. Zu dem Zweck wurde das Value-Added-Serviceportfolio deutlich ausgebaut. Bei Bedarf findet der Fachhändler bei Vitec Imago einen anforderungsspezifischen Support über die komplette Wertschöpfungskette – vom Pre- bis Post-Sales-Bereich. Dies beinhaltet unterschiedlichste Schulungen inklusive Zertifizierungen, etwa für Microsoft- und Polycom-Lösungen.

„Entscheidend für unsere Geschäftsbeziehung zum Fachhandel ist, dass die Händler die Projekte, sehr oft mit unserer Hilfe, gewinnen und erfolgreich abwickeln können“, erklärt Martin Bauer, General-Manager Sales bei Vitec Imago. „Darin sind wir sehr gut, und das war auch der Hauptgrund dafür, dass uns die meisten größeren Händler nach dem Marktabgang der Vitec Distribution in der neuen Firma die Treue gehalten haben.“

Um dem Handel eine derartige Unterstützung in den vielen Vitalbereichen seiner Geschäftstätigkeit bieten zu können, hat Vitec Imago in den zurückliegenden zwölf Monaten signifikante Investitionen getätigt und will sie weiter aufwenden. Die hohe Schulungsfrequenz der Mitarbeiter sowie die Ausgaben für Labor-Equipment lassen, so die Einschätzung des Managements, eine entsprechende Investitionsrendite erwarten.

Die Aufwendungen haben dem Unternehmen heute bereits ein Alleinstellungsmerkmal beschert. „Aufgrund unserer Polycom-Zertifizierungsaktivität sind wir aktuell der einzige Distributor in der DACH-Region, der das von Polycom verlangte Ausbildungsniveau hat, um einen sogenannten Partner-Branded-Service anbieten zu dürfen“, so Martin Bauer.

Anbieter zum Thema