Vodafone kündigt zwei neue UMTS-Handys an

Mit dem Nokia 6234 und dem Nokia E60 Vodafone heute zwei neue UMTS-Handys angekündigt, welche noch in diesem Quartal (also zur CeBIT?) auf den Markt kommen sollen und sowohl für das Consumer- als auch für das Geschäftskundensegment geeignet sein sollen.
Das UMTS-Handy Nokia 6234 ist mit einer 2-Megapixel-Kamera, einem QVGA-Farbdisplay mit einer Auflösung von 320 x 240 Pixeln, einem digitalen Musik-Player und Stereo-Lautsprechern ausgestattet. Als exklusives Vodafone live!-Handy bietet es vollen Zugriff auf das Sounderlebnis mit MusicDownloads. 600.000 Songs stehen dafür bei Vodafone zur Auswahl. Vodafone MobileTV mit Spezialinhalten für UMTS-Handys umfasst inzwischen mehr als 20 Programme, die rund um die Uhr informieren und unterhalten. Das klassisch-elegante Nokia 6234 ist ein Dual-Mode / Triband-Mobiltelefon zur Nutzung in UMTS- und GSM 900/1800/1900-Netzen. Vodafone bietet UMTS-Netzversorgung bereits in 1700 deutschen Städten.
Das UMTS-Handy Nokia E60 ergänzt und erweitert die Reihe der klassischen Nokia Business-Mobiltelefone. Es ist ein leistungsfähiges Kommunikationswerkzeug mit modernen Sprachfunktionen und hohem Bedienkomfort. Verschiedene Datenübertragungskanäle bieten sichere, schnelle und flexible lokale Datenverbindungen. Es besitzt ausgezeichnete Möglichkeiten zur Darstellung, zum Lesen und zum Navigieren in Dokumenten, Anwendungen und Internetinhalten. Die S60-Plattform ermöglicht mobile Nutzung verschiedener E-Mail- und Organizer-Lösungen, die auf die Bedürfnisse des Kunden abgestimmt sind. Insbesondere Blackberry Push E-Mail wird unterstützt.
Preise für beide Modelle werden aber erst bei Markteinführung bekannt gegeben, ein Besuch auf der CeBIT wird sich also auf jeden Fall lohnen.