Zum Inhalt springen

VoIP-Anbieter Swyx meldet Rekordzahlen

Der wachsende VoIP-Markt beschert der Dortmunder Swyx Solutions AG im ersten Quartal ein Umsatzplus von 30 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Laut Swyx-CEO Günter Junk handelt es sich dabei um das beste Ergebnis für ein erstes Quartal in der Firmengeschichte.

Autor:Redaktion connect-professional • 2.5.2007 • ca. 0:30 Min

IP-Telefonie boomt – und Swyx profitiert: In den vergangenen zwei Jahren konnte das Unternehmen seine Kundenbasis in Europa auf mehr als 7.500 installierte Systeme mit rund 300.000 Anwender ausweiten. Bis Ende des zweiten Quartals wollen die Dortmunder nun ihr Portfolio um eine gehostete IP-Telefonielösung sowie ein System für Festnetz- und mobile Telefoniekonvergenz erweitern.

Wie Swyx weiter mitteilt, will man die Handelspartner künftig »noch effektiver unterstützen«. Außerdem will der Anbieter durch ein »energisches Forschungs- und Entwicklungsprogramm« seine Innovationen stark vorantreiben, damit das Kernprodukt »Swyx Ware« weiterhin »an der Spitze von IP-Kommunikationstechnologien« stehe. Anfang Februar hatte CRN über Qualitäts- und Support-Probleme mit »Swyx Ware« berichtet . Der Hersteller kündigte darauf hin eine Qualitätsoffensive für seine VoIP-Lösung an.

Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !