Watchguard feilt am Partnerprogramm
Watchguard feilt am Partnerprogramm. Security-Anbieter Watchguard hat sein Watchguard Secure Partner (WSP) Programm überarbeitet. Neu ist die Einteilung der Partner in drei Stufen mit entsprechenden Bonuszahlungen und festgelegten Umsatzvolumen. Außerdem wurde das System der Bonuszahlungen vereinfacht.
Watchguard feilt am Partnerprogramm
»Wir versuchen, unsere Leistungen für unsere WSP-Partner ständig zu verbessern«, begründet Igor Levin, Sales Director Central and Eastern Europe bei Watchguard, die Neuerungen. »Wir möchten unseren Partnern helfen, den Profit auszubauen. Neuen VARs wollen wir den Einstieg in ein neues Geschäftsfeld erleichtern und ihr Fachwissen im Bereich Netzwerk-Sicherheit erhöhen«. Dies glaubt Levin nun unter anderem durch die Einteilung der Partner in drei statt bisher zwei Stufen und die Verbesserung der Bonuszahlungen erreichen zu können. Boni werden nun zeitgleich mit einer Bestellung bei einem autorisierten Watchguard-Distributor ausgezahlt.
Alle »Watchguard Secure Partner« haben Zugang zu Schulungsmaterialien, Webinare und Hilfsmitteln, die auf Lösungsanbieter für Netzwerksicherheit zugeschnitten sind. Sie können darüber hinaus die »Watchguard Live Security Services« nutzen, die vor Netzwerkgefahren warnen, Anleitungen bei Sicherheitsproblemen geben oder individuelle Kundenbetreuung bieten. Beim Vertrieb unterstützen soll sie auch ein Customer Renewal Tool, das bei der Kundenverwaltung hilft und vorausschauend anzeigt, welche Sicherheits-Services aus dem Watchguard-Portfolio zur Verlängerung anstehen.
Damit feilt Watchguard nochmal an dem bereits vor gut einem Jahr überarbeiteten Partnerprogramm. Damals war unter anderem das Customer Renewal Tool zur einfacheren Lizenzverwaltung eingeführt und mit dem »Watchguard VAR Council« eine Art Händlerbeirat eingerichtet worden.