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Watchguard-Partner haben nun Lizenzen besser im Blick

Watchguard-Partner haben nun Lizenzen besser im Blick . Mit einem »Customer Renewal Tool« greift Watchguard seinen Channel-Partnern unter die Arme, wenn es darum geht, Sales-Aktivitäten vorausschauend zu planen.

Autor:Redaktion connect-professional • 16.2.2005 • ca. 0:55 Min

Watchguard-Partner haben nun Lizenzen besser im Blick

Das »Customer Renewal Tool«, das Watchguard jetzt seinen Partnern als Online-Anwendung anbietet, soll sie dabei unterstützten, Kunden im Blick zu behalten, die zusätzliche Sicherheitsdienstleistungen zu Watchguards Produktlinie abonniert haben. Dazu gehören der »Live Security Service«, »Gateway Antivirus für E-Mails«, »Web Blocker« sowie »Spam Screen«-Filterung. Mit dem Tool lassen sich einzelne Watchguard-Subskriptionen einfacher überwachen. Diese Services bieten nicht nur eine jährlich wiederkehrende Umsatzmöglichkeit für Händler sondern auch die Chance, mit dem Kunden regelmäßig in Kontakt zu treten.

Partner von Watchguard greifen auf einer sicheren Website auf das »Customer Renewal Tool« zu. Das Tool überwacht jeden Account und sendet 90 Tage vor der Ablauffrist automatisch eine E-Mail an den Reseller, so dass genügend Zeit bleibt, um ein passendes Angebot auszuarbeiten.

»Unternehmen, die weiter wachsen möchten, brauchen Unterstützung von ihren Value-Added Resellern, um gegen Sicherheitsbedrohungen immer gefeit zu sein«, erklärt Anna Focks, Senior Director EMEA, bei Watchguard. »Das Customer Renewal Tool zeigt, dass Watchguard seinen Channel-Partnern aktiv zur Seite steht. Außerdem nimmt dieses Werkzeug ihnen einen Großteil der administrativen Arbeit ab: nämlich die permanente Überwachung der Gültigkeit von Security Services.«

Das jetzt vorgestellte »Customer Renewal Tool« ersetzt den »Subscription Manager« von Watchguard. Online-Trainings sollen Partnern die Vorteile des neuen Hilfsmittels zeigen und erklären.