Zum Inhalt springen
Modding-Festplatte

WDs »Raptor X« lässt tief blicken

WDs »Raptor X« lässt tief blicken. Western Digital trumpft mit einer Weltpremiere auf: die neueste SATA-Festplatte »Raptor X« kommt mit transparentem Gehäuse daher und gewährt detaillierte Einblicke in ihr Innenleben. Auch technisch hat die Platte einiges zu bieten: 150 GByte Kapazität und 10.000 rpm machen sie fit für anspruchsvolle Anwendungen.

Autor:Redaktion connect-professional • 5.1.2006 • ca. 0:25 Min

WDs »Raptor X« lässt tief blicken

Bisher gewährten nur nicht funtionierende Festplattenmuster einen ungetrübten Blick auf die Technik im Innern. Den Ingenieuren von Western Digital ist es nun gelungen, eine Platte fü rden realen Einsatz im Rechner mit transparenten Fenstern im Gehäuse zu bauen. Die »Raptor X« eigent sich damit perfekt für Liebhaber des PC-Modding, die bisher nur das Gehäuse ihres Rechners transparent gestalten konnten.

Das exklusive Modell gehört zu WDs Raptor-Familie, die für den Dauereinsatz in Server-Umgebungen konzipiert sind. Die »Raptor X« bietet 150 GByte Speicher bei 10.000 rpm und eine SATA-Schnittstelle. Endkunden können die neue Platte bereits online vorbestellen, zum EVK von 349,99 US-Dollar.