Wick Hill übernimmt Vertrieb von USB-Sicherheits-Appliance
Das Intrusion-Detection- und -Prevention-System von Yoggie ist jetzt in Deutschland über den Distributor Wick Hill erhältlich.

Dreizehn Sicherheitsfunktionen in einer Mini-Appliance: Pico Pro von Yoggie.
Ende Mai haben wir die Sicherheits-Appliance »Pico Pro« von Yoggie bereits vorgestellt. Jetzt hat die israelische Firma Wick Hill zum Distributor des Systems ernannt.
Pico Pro ist ein Mini-Computer im Format eines USB-Speichers. Das System stellt 13 Sicherheitsanwendungen bereit.
Dazu zählen Antiviren- und Anti-Spam-Funktionen, das Erkennen und Abwehren von Einbruchsversuchen in Netze und Rechner (Instrusion-Detection und Intrusion-Prevention) und eine Firewall. Außerdem kann der Anwender auf einen Web-Filter, einen VPN-Client und Sicherheits-Policies zurückgreifen.
Zentrales Management von mobilen Geräten
In Verbindung mit dem »Yoggie Management Server« haben Netzwerkmanager die Möglichkeit, Richtlinien und Kontrollfunktionen auf die Geräte mobiler Mitarbeiter auszudehnen.
Die Preise: Yoggie Pico Pro kostet rund 150 Euro mit einem einjährigen Update-Service. Die Version für Privatanwender (Pico Personal) ist für 137 Euro zu haben. Der Management-Server für die Verwaltung von 500 Pico-Appliances schlägt mit circa 3800 Euro zu Buche.