Wick Hill vertreibt Cryptzone-Portfolio
Der VAD Wick Hill vertreibt ab sofort die Lösungen des Verschlüsselungs-Spezialisten Cryptzone. Die Kernlösung, Simple Encryption Platform (SEP), ermöglicht die automatisierte Verwaltung und Kontrolle verschlüsselter Anwendungen.
Wick Hill hat einen Distributionsvertrag mit dem skandinavischen Security-Unternehmen Cryptzone geschlossen. Cryptzone erweitert das Portfolio des Security-Distributors um eine Simple Encryption Platform (SEP). Dabei handelt es sich um ein Verschlüsselungsprodukt mit einem zentralen Management-Ansatz und einer modularen Architektur, die sich durch Interoperabilität, Skalierbarkeit und einfache Verwaltung verschlüsselter Informationen auszeichnet.
SEP stellt ein Framework zur Verfügung, das granulares Management von Verschlüsselungsrichtlinien durch Einzelpersonen oder Arbeitsgruppen erlaubt. Das Produkt ermöglicht die automatisierte Kontrolle verschiedener Verschlüsselungsanwendungen, beispielsweise für E-Mail oder Dateien und Ordner.
»Die spezielle Expertise dieses Unternehmens erschließt neue Bereiche der IT-Sicherheit«, sagt Helge Scherff, Vertriebsleiter bei Wick Hill Deutschland. »Die Simple Encryption Platform passt perfekt zu unserem Portfolio, bei dem wir auf einen hohen Schutzfaktor und zugleich hohe Benutzerfreundlichkeit Wert legen«.
Über 40 IT-Promis in CRN-TV auf der CeBIT. Alle Sendungen von CRN-TV hier starten!