Zum Inhalt springen
BenQ

Widescreen-Display mit HDMI

BenQ kommt mit einem neuen 22-Zoll-Widescreen- Display auf den Markt. Das Vista-kompatible Display »FP222WH« gibt Office- und Heimanwendern mehr Flexibilität am Bildschirm.

Autor:Ulrike Garlet • 22.3.2007 • ca. 0:55 Min

High Definition wird immer wichtiger. Darauf hat BenQ nun mit seinem neuen Widescreen- Display reagiert. Das Display verfügt über eine HDMI-Schnittstelle, einen Kontrastwert von 700:1, eine Helligkeit von 300 cd/m2 und fünf ms Reaktionszeit.

Durch das Widescreen-Format wird die Nutzung für den Anwender komfortabler. So kann er etwa zwei Word-DIN-A4-Seitenlayouts in Originalgröße nebeneinander darstellen oder mehr Excel-Tabellenspalten im Blick haben.

Das FP222WH-Display erfüllt die speziellen Anforderungen von Microsoft, um das Windows Vista Premium-Logo tragen zu dürfen. Damit genügt es unter anderem erhöhten Ansprüchen an die Farbtreue bei der Bildwiedergabe. Der Monitor verfügt über eine digitale Schnittstelle, die HDCP dekodieren kann und die Monitoreinstellungen sind über den Rechner durch das Display Data Channel Command Interface (DCC) steuerbar.

Durch die HDMI-Schnittstelle bietet das Display neue Anwendungsmöglichkeiten im High-Definition-Segment, etwa für professionelle Videobearbeitung oder HD-DVD-Wiedergabe. Die digitale und analoge Kompatibilität wird durch weitere DVI-D- und Sub-D-Schnittstellen garantiert.

Im Lieferumfang sind eine Kurzanleitung, ein Netzkabel, ein Sub-D-/DVI-Kabel, ein Handbuch und eine Treiber-CD enthalten. Ein Vor-Ort-Austausch-Service gehört für die ersten drei Jahre zum Angebot. Das Display ist ab sofort zu einem HEK von rund 250 Euro bei den Distributoren Actebis Peacock, B.Com, Electronic Partner, Ingram Micro, Pilot und Tech Data erhältlich.

____________________________________

INFO

BenQ Deutschland GmbH
Große Elbstraße 39, 22676 Hamburg
Tel. 040 822264 0, Fax 040 822264 288
www.benq.de