Zum Inhalt springen
Cloud-Lösungsfamilie Flecs soll Flexibilität schaffen und Energiekosten sparen

Wusys präsentiert Cloud-Angebote für den Mittelstand

+++ Produkt-Ticker +++ Wusys, unabhängiger IT-Dienstleister und RZ-Betreiber im Großraum Frankfurt, präsentiert mit Flecs eine Cloud-Lösungsfamilie speziell für mittelständische Unternehmen. Sie soll den Unternehmen die Möglichkeit geben, ihre IT bei Wusys in eine VMware-basierte Cloud zu verlagern. Dies soll für skalierbare Verfügbarkeit von IT-Ressourcen von der Hardware über das Netzwerk bis zur Software sorgen. Die Unternehmen haben laut Wusys per Root-Zugriff und Administrationsrechten jederzeit die Möglichkeit, die IT-Ressourcen den aktuellen Bedürfnissen anzupassen.

Autor:LANline/wg • 5.9.2011 • ca. 0:40 Min

Die gesamte RZ-Infrastruktur ist laut Wusys redundant ausgelegt, je nach Kundenanforderung würden Server-, Speicher- und Backup-Systeme mit individuell angepassten Service-Levels betrieben. Die Flecs-Lösungen seien modular aufgebaut und je nach Kundenwunsch einzeln oder kombiniert nutzbar. Basis aller Lösungen sind VMware Vcloud-Powered Services, die Wusys als einer der ersten VMware-Vcloud-Partner anbiete.

Flecs besteht aus folgenden Bausteinen, die laut Betreiber jeweils in vier Support Levels verfügbar sind: VMware Server Instance, VMware Ressource Pool, VMware Private Cloud, VMware Dedicated Private Cloud und VMware Hybrid Cloud. Die Vcloud-basierten Services ermöglichten dabei einen nahtlosen Übergang der IT-Services und Applikationen von einer virtualisierten Umgebung oder Private Cloud in die Vcloud-Umgebung.
  
Neben den Vorteilen der Cloud-Lösungen profitierten die Kunden vom innovativen Aufbau des AS71-RZs mit hoher Energieeffizienz. Der PUE-Wert des  Rechenzentrums (Power Usage Effectivness) liege bei nur 1,3 bis 1,35. Dies bedeute Energiekosteneinsparungen von 20 bis 40 Prozent.
 
Weitere Informationen finden sich unter www.wusys.com.