Zum Inhalt springen

Yahoo will mit Personalisierung Marktmacht ausbauen

London (dpa) - Der Internet-Konzern Yahoo will mit automatischer Personalisierung seiner Homepages seine Marktstellung ausbauen. Bisher hätten nur 15 Prozent der Nutzer ihre Titelseite nach eigenen Interessen gestaltet, sagte Konzernchefin Carol Bartz am...

Autor:Redaktion connect-professional • 28.4.2010 • ca. 0:20 Min

…Mittwoch in London. Yahoo übernimmt dies mit gesammelten individuellen Nutzerdaten wie Klickverhalten und besuchten Internetseiten künftig selbst, auch um für Werbekunden attraktiver zu werden. «Unsere Zukunft ist einfach die Vermittlung interessanter Informationen in Echtzeit», sagte Bartz. «Unsere Mission ist die Kombination Ihrer Welt und der Welt und dem Internet.»

# dpa-Notizblock

## Internet - [Yahoo](http://www.yahoo.com/)

## Orte - [Tate Modern](53 Bankside, London, England)

## Redaktioneller Hinweis - Zusammenfassung bis 1500 - ca. 30 Zeilen