Zum Inhalt springen

Zum Heulen!

Autor:Redaktion connect-professional • 19.12.2006 • ca. 0:55 Min

Heute hatte ich ein ganz besonderes Päckchen im Briefkasten. Die Firma optima hat mir ein Testmuster des Augensprays Tears again geschickt. Dieses Augenspray richtet sich an alle, die unter trockenden Augen leiden. Hat man trockene Augen (von meinen Kollegen hier als Rosinen bezeichnet) sprüht man das Spray einfach auf die geschlossenen Lider. Die enthaltenen Liposome, das sind mikroskopisch kleine Fettmolekühle in die Flüssigkeit eingeschlossen ist, wandern über die Lidkante ins Auge und stabilisieren den Tränenfilm. Laut Hersteller hält die Wirkung bis zu vier Stunden.

Grund genug für einen kleinen Test.  Trockene Augen haben wir mit einem handelsüblichen Föhn erzeugt. Nicht nachmachen, es ist noch grausamer als es aussieht!!!
Auf die selbstgemachten und geschlossenen Rosinen haben wir dann Tears again aufgesprüht und siehe da, die Augen waren schnell wieder feucht - ein befreiendes Erlebnis.

Angeblich ist das Produkt auch besser als Tränenersatzflüssigkeit, da diese die Tränenverdunstung sogar erhöht. 100 ml "Heulen in der Flasche" gibt es für 12,40 Euro.

Warum ich das getestet habe, keine Ahnung, aber nach dem fünften Abendfilm habe ich jetzt keine trockenen Augen mehr.

PS:Auf der Verpackung findet man übrigens eines dieser coolen Kippbilder (mit einem Auge das sich öffnet und schließt). Die gibt es sonst nur in Cornflakes.