Zum Inhalt springen
Defekte Galaxy Note 7

Austausch direkt an der Kundenhaustür

Samsung will den Austausch für das Galaxy Note 7 in Deutschland verbessern. Kunden erhalten ihr neues Gerät jetzt direkt an ihrer Haustür.

Autor:Elke von Rekowski • 26.9.2016 • ca. 0:45 Min

Galaxy Note 7: Austauschprogramm direkt an der Haustür.
© Samsung

Beim Austausch der defekten Smartphones aus der Galaxy Note 7 Reihe geht Samsung jetzt neue Wege. Kunden, die sich bereits für den Austausch bei Samsung registriert haben, aber ihr Gerät noch nicht an den Hersteller zurückgesendet haben, soll in den kommenden Tagen im direkten Austausch gegen ihr altes Gerät ein neues Galaxy Note 7 übergeben werden. Damit reagiert der Hersteller offenbar auf die Probleme mit Logistikunternehmen. Die nämlich dürfen das defekte Modell mit dem brandgefährlichen Akku eigentlich nur als Gefahrgut transportieren.

Dem Problem begegnet Samsung jetzt durch die aktuelle Aktion: Die Kunden werden derzeit über den neuen Austauschprozess informiert. Sie sollen werden in den kommenden Tagen telefonisch kontaktiert werden, um einen Termin für den direkten Austausch des defekten Smartphones gegen ein neues Gerät bei ihnen zuhause oder an einer anderen gewählten Adresse zu vereinbaren.

Auch die Kunden, die ihr altes Galaxy Note 7 bereits zurückgesendet haben, sollen ihr neues Smartphone schnell erhalten, verspricht der Hersteller. Informationen zum Austauschprogramm für das Galaxy Note 7 stehen online zur Verfügung.

Das könnte Sie auch interessieren
Comteam Partnerkonferenz 2025
Datum: 25.11.2025 - 25.11.2025
Ort: Rottendorf (bei Würzburg)
HERBSTMESSE NEXT der Michael AG
Datum: 24.10.2025 - 24.10.2025
Ort: Hirschaid
MSP GLOBAL
Datum: 22.10.2025 - 23.10.2025
Ort: PortAventura Theme Park (Barcelona), Spain
Smart Country Convention 2025
Datum: 30.9.2025 - 2.10.2025
Ort: Berlin
IT.CON 2025
Datum: 18.9.2025 - 18.9.2025
Ort: Congresshalle Saarbrücken
HP-Roadshow 2021
Netskope Cloud Threat Exchange