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Untersuchung über Kundenorientierung

Congstar überzeugt am Mobilfunkmarkt

Bei der Wettbewerbsanalyse »ServiceAtlas Mobilfunk 2013« über die zehn größten Prepaid- und Postpaid-Anbieter schnitt die Telekom-Tochter Congstar besonders gut ab.

Autor:Folker Lück • 18.11.2013 • ca. 0:30 Min

Die 177-seitige Vergleichsstudie »ServiceAtlas Mobilfunk 2013« kann über die ServiceValue GmbH bezogen werden.

Wo beim Thema Kundenorientierung die Stärken und Schwächen der Mobilfunkbranche liegen, untersuchten die Experten der Firma ServiceValue. Insgesamt schneiden dabei die Prepaid-Anbieter deutlich besser ab als die Postpaid-Anbieter. In beiden Märkten überzeugt Congstar der Studie zufolge die Kunden am stärksten.

Für die Wettbewerbsanalyse »ServiceAtlas Mobilfunk 2013« über die zehn größten Prepaid- und Postpaid-Anbieter wueden insgesamt 2.269 Kundenurteile zu über 25 allgemeinen und branchenspezifischen Leistungsmerkmalen der Mobiltelefonie eingeholt wurden.

Simyo weist bei den Prepaid-Anbietern derzeit die höchste Kundenbindung auf. Bei den Postpaid-Anbietern liegt bei Kundentreue und Loyalität die Deutsche Telekom vorn. Im Gesamt-Ranking zur Kundenorientierung erreicht hingegen sowohl bei den Prepaid- als auch bei den Postpaid-Anbietern Congstar die Spitzenposition. Und nur Aldi Talk und 1&1 erhalten über alle Leistungskategorien hinweg ebenfalls die Bestnote »sehr gut«.