Zum Inhalt springen
Mitel: Micontact Center mit IVR und erweiterten Funktionen sowie spezieller Microsoft-Lync-Version

Contact-Center auch für Microsoft Lync

+++ Produkt-Ticker +++ Mitel bringt eine neue Version seiner Callcenter-Applikation "Micontact Center" auf den Markt und ermöglicht Unternehmen damit nach eigenem Bekunden verbesserte Service- und Kundenkontaktoptionen. Wichtige Neuerung sei unter anderem eine IVR-Lösung (Interactive Voice Response), mit der Anrufer über eine automatische Navigation gezielt weitergeleitet werden können.

Autor:LANline/pf • 4.11.2014 • ca. 0:55 Min

141104_Mitel_MiContact_Center

Für Supervisoren gebe es außerdem einen neuen Client für Tablets, sodass diese auch mobil alle wichtigen Informationen in Echtzeit im Blick haben.

Mehr zum Thema:

Micontact Center gibt es laut Hersteller auch als Microsoft-Lync-Version, die als Multimedia-Contact-Center unter anderem E-Mails, Web-Chat und Social-Media-Dienste auf einer Plattform zusammenfasst.

Zahlreiche Unternehmen hätten in IT- und Collaboration-Lösungen von Microsoft investiert, so der Hersteller. Mitel bietet diesen Unternehmen daher die Möglichkeit, den Wert ihres Investments zu erhöhen – mit zusätzlichen Diensten, die sie in ihrem täglichen Business benötigen. Micontact Center funktioniere nativ mit der „Call Control“-Software des Microsoft-Lync-Servers sowie mit dem Lync-Desktop-Client und liefere eine nahtlose Lösung für Contact-Center.

Neben der Contact-Center-Applikation bietet Mitel auch Lync-optimierte Telefone. Mitels Lync-Portfolio werde abgerundet durch die Vermittlungssoftware Mivoice Inattend und die SIP-DECT-Lösung für schnurlose Telefonie in Unternehmen, so der Hersteller.

Weitere Informationen finden sich unter www.mitel.de.

Micontact Center von Mitel gibt es auch als Microsoft-Lync-Version, die als Multimedia-Contact-Center unter anderem E-Mails, Web-Chat und Social-Media-Dienste auf einer Plattform zusammenfasst.