Zum Inhalt springen
Dominic Sieger am Start

Snom baut Präsenz in Osteuropa aus

Der Berliner IP-Telefonie-Spezialist Snom stellt die Weichen für weiteres internationales Wachstum: Dominic Sieger verantwortet als Channel-Manager die strategische Betreuung in Österreich und Osteuropa.

Autor: Andrea Fellmeth • 19.2.2026 • ca. 0:45 Min

dominic-sieger-2025-bild-snom
© Snom

Mit Dominic Sieger holt sich Snom Technology einen erfahrenen Channel-Profi an Bord, der bereits seit Anfang Dezember 2025 das Partnernetzwerk in fünf Wachstumsmärkten (Österreich, Ungarn, Bulgarien, Rumänien und Moldau) auf das nächste Level heben soll. Sieger ist ein Kenner der Distributionslandschaft: Durch seine bisherigen Tätigkeiten bei Distributoren wie Ingram Micro und Komsa verfügt er über die nötige Expertise im lösungsorientierten Channel-Geschäft, um Snoms Premium-Positionierung im Bereich der Geschäftskommunikation weiter voranzutreiben. „Nähe zum Partner“ lautet dabei das Credo der aktuellen Wachstumsstrategie.

Strategie: Vertrauen und Präsenz vor Ort

Für Sieger steht der persönliche Faktor im Fokus: „Der Channel lebt von Vertrauen und echter Unterstützung im Tagesgeschäft. Genau hier möchte ich ansetzen“, so Sieger. Snom will sich in der Region als nahbarer Premium-Hersteller positionieren, der Projekte gemeinsam mit dem Fachhandel nicht nur plant, sondern effizient und schnell umsetzt.

Rückenwind aus der Führungsetage

Auch Fabio Albanini, Senior Vice President Sales & Operations bei Snom, sieht in der Ernennung einen strategischen Meilenstein: „Mit seiner klaren Partnerorientierung und seinem internationalen Vertriebsverständnis ist Dominic die ideale Besetzung, um unser Wachstum in diesen Schlüsselmärkten voranzutreiben.“

Anbieter zum Thema