Zum Inhalt springen
CeBIT 2014

Device Insight: Verknüpfung von Betriebs- und Positionsdaten

Als Neuerung präsentiert Device Insight auf der CeBIT 2014 in Halle 13, Stand E23 eine erweiterte M2M-Lösung für Fahrzeuge und Maschinen.

Autor:Markus Kien • 5.3.2014 • ca. 0:25 Min

Auf dem M2M-Portal Centersight von Device Insight lassen sich die Betriebsdaten von Fahrzeugen mit Positionsdaten in Beziehung setzen.
© Device Insight
Inhalt
  1. Device Insight: Verknüpfung von Betriebs- und Positionsdaten
  2. Neue Geschäftsmodelle für M2M

Das M2M-Portal "CENTERSIGHT" von Device Insight bietet nun erstmalig die Verknüpfung von Betriebs- und Positionsdaten. Hintergrund ist der steigende Informationsbedarf am Nutzungs- und Performanceverhalten von mobilen Maschinen und Fahrzeugen, heißt es und weiter: "Dies erlaubt unter anderem die Umsetzung von innovativen Dienstleistungen wie Usage-Based-Billing und Usage-Based-Insurance."

Die Darstellung von Betriebsdaten erfolgt individuell nach Wunsch des Bedieners, lässt sich einfach exportieren und mittels einer Reporting-Funktion manuell oder nach definierten Ereignissen automatisiert versenden, so der Anbieter. Zusätzlich lässt sich der Verbrauch von Treibstoff und anderen Parametern im Benchmark mit vergleichbaren Fahrzeugen auswerten. Hierdurch sind Abweichungen und Probleme schnell erkennbar und im Idealfall bereits mittels des bereitgestellten Fernzugriffs effizient lösbar.

Anbieter zum Thema