Umfangreicher Support für Reseller

Eno will Smart Home-Vermarktung pushen

11. Februar 2016, 14:13 Uhr | Folker Lück
Smart Home Modul des herstellerneutralen Möbelkonzeptes von Eno
© Eno Telecom

Ein Smart Home Modul für den Shop, Endkundenflyer, Aktionsbundles, kostenlose Werbevorlagen, Infos und Aktionen sind nur einige der Unterstützungsmaßnahmen, die der TK-Distributor Eno Telecom für die Vermarktung von Smart Home anbietet.

Auf Sicherheit und Geborgenheit im eigenen Heim legen viele Verbraucher großen Wert. Der TK-Distributor Eno will Fachhändler deshalb dazu animieren, spezielle Smart Home-Komponenten zu den Themen Sicherheit, Energie und Komfort anzubieten und dieses Vermarktungspotential zu nutzen.

Damit der Einstieg leicht fällt, bietet Eno jetzt viel Vertriebsunterstützung. Neben den passenden Produkten haben Händler die Möglichkeit, sich zum Start in das Geschäft umfassend schulen zu lassen. Zusätzlich gibt es umfangreiche Unterstützung für die Ausstattung des Shops sowie Materialien zur Weitergabe an den Endkunden.

Alle Informationen zum Thema Smart Home finden Eno-Händler gebündelt online. Umfangreiche Schulungsunterlagen, Bestellmöglichkeiten für Thekenauflagen mit aktuellen Tarifen, Kalkulationsübersichten oder Kompatibilitätslisten sind hier sofort abrufbar. Zusätzlich werden regelmäßig Schulungen zum Einstieg und vertiefende Produkt- und Tarifschulungen angeboten.

Das Smart Home Modul des herstellerneutralen Möbelkonzeptes von Eno ist komplett bestückt und lässt sich so in jeden Shop integrieren. Der Kunde kann dann direkt im Geschäft betrachten, wie der Fenster-/Türkontakt funktioniert, wie schnell und einfach die Jalousie hoch und runter gelassen werden kann, wie sicher die Überwachung per Kamera ist oder welche Szenarien die Licht- und Heizungssteuerung abdecken kann. Auf knapp 80 Zentimeter Breite lassen sich unterschiedliche Anwendungen demonstrieren.

Für die Telekom-Smart Home Spezialisten im Shop gibt es Berater-Buttons gratis. So erkennt der Endkunde direkt seinen Ansprechpartner. Außerhalb des Shops sorgen Gehwegaufsteller sowie Poster für mehr Aufmerksamkeit.

Für den Händler hat Eno passende Endkundenflyer im Angebot. Neutral oder mit individuellem Eindruck sind sie sowohl als Verkaufsunterlage im Shop als auch für die Verteilung geeignet. Acht unterschiedliche Anwendungsszenarien werden in Einzelflyern dargestellt und bieten dem Verkäufer die passende Unterlage für jeden Kunden.

Kostenlose Werbevorlagen für die Zeitung oder Facebook sowie Pressemitteilungen (z.B. für vor Ort erscheinende Wochenblätter) oder Tipps für Veranstaltungen sind für Eno-Händler abrufbar. Weitere Informationen finden Eno-Partner unter www.eno.de/smarthome oder beim persönlichen Ansprechpartner.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu ENO telecom GmbH

Matchmaker+