Zum Inhalt springen
Barracuda auf der CEBIT 2018

Firewall-Fähigkeiten im Fokus

Auf der diesjährigen CEBIT stellt Barracuda Networks seine Firewall-Fähigkeiten für IoT, Industrie 4.0 und die Cloud in den Mittelpunkt.

Autor:Redaktion connect-professional • 8.6.2018 • ca. 0:40 Min

Klaus Gheri, Barracuda
"Ohne den Schutz von Daten und Know-how in den unternehmensübergreifenden Produktions- und Kommunikationsprozessen ist Industrie 4.0 undenkbar", sagt Klaus Gheri, Vice President and General Manager Network Security bei Barracuda.
© Gheri_Barracuda

Im IoT/M2M Pavilion (Halle 13, Stand C48/1) präsentiert der Security-Spezialist, wie Sicherheitskonzepte im Industrieumfeld aussehen können und eine verschlüsselte Kommunikation, kosteneffektive Konnektivität sowie wartungsfreie Remote-Zugriffe von wenigen bis zu hunderttausenden Endpunkten realisierbar sind. Ein Messe-Highlight des Sicherheitsspezialisten ist die „S-Serie“ – kleine physische Firewalls zur Sicherung von vernetzten Industrieanlagen, Maschinen und Geräten in der Industrie 4.0.

Weiterhin sind die Security- und Datensicherheitslösungen des Herstellers zu sehen, die die Sicherung von Daten in Public Clouds in Zeiten von Ransomware noch einfacher und wirkungsvoller gestalten sollen. Barracudas „Cloud Generation Firewalls“ ermöglichen es, Public-Cloud-Umgebungen wie AWS, Azure oder Office 365 zu schützen und den Zugriff hochverfügbar zu machen. Sie würden nach Aussage Barracudas industrieweit die einzige Lösung bieten, die Sicherheit, Netzwerk-Optimierung und VPN für Standort-zu-Standort- sowie Client-zu-Standort-Konnektivität über SD-WAN integriert.

Anbieter zum Thema