Start von Microsoft Lync 2010

GN Netcom bietet Lync-zertifzierte Headsets

22. November 2010, 15:18 Uhr | Folker Lück
Headsets von GN Netcom: Derzeit größtes Lync-Portfolio (Foto: Hersteller)

Der Hersteller GN Netcom stellt zum Start von Microsofts neuer UC-Plattform Lync 2010 Lync-zertifizierte Profi-Headsets vor.

In Partnerschaft mit Microsoft hat GN Netcom das derzeit größte Lync-zertifizierte Headset-Portfolio entwickelt. Es umfasst schnurgebundene Lösungen, schnurlose High-End-Modelle und USB-Freisprechlösungen für »Lync 2010«. Die schnurlosen Headsets der »Jabra Pro 9400«- und »GO 6400«-Serien vereinen bis zu drei Telefonie-Techniken: Ihre Basis ist mit dem Festnetztelefon über Kabel verbunden und lässt sich treiberlos per USB an den PC anschließen. Zum Mobiltelefon verbinden sich die Headsets mit Bluetooth. Anrufe laufen unabhängig vom Endgerät direkt auf das Headset.

Über den Touchscreen mit Farbdisplay der Top-Modelle »Jabra Pro 9470« und »Jabra GO 6470« lassen sich die Endgeräte leichter installieren, verwalten und ansteuern. Die Headsets erkennen das vom »Lync 2010« unterstützte, erweiterte Frequenzband automatisch und übertragen Sprache im Wideband-Modus von 150 – 6.800 Hertz. Da die Pro- und GO-Modelle die elektronische Rufannahme unterstützen, sind Mitarbeiter auch unabhängig von ihrem Schreibtisch erreichbar.

Das »Jabra GO 660« verbindet sich via Bluetooth mit bluetooth-fähigen Mobiltelefonen und über den mitgelieferten USB-Bluetooth-Adapter »Jabra Link 320« mit PCs oder Laptops. Da es Hintergrundgeräusche um bis zu 24 dB reduziert und die Empfangslautstärke automatisch der Umgebung anpasst, lässt sich mit ihm selbst in lauteren Räumen konzentriert telefonieren.

Alle Microsoft Lync 2010 zertifizierten Jabra-Headsets sind ab sofort erhältlich.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu GN Netcom GmbH

Weitere Artikel zu Microsoft GmbH

Matchmaker+