Zum Inhalt springen
Smartphone Google Nexus S

Googles neuer Androide

Wenige Wochen nachdem Google im vergangenen Jahr erklärt hatte, man werde kein eigenes Smartphone mehr herausbringen, wurden dann doch Pläne für einen Nachfolger des Nexus One bekannt. Jetzt steht der Verkaufsstart des Google Nexus S vor der Tür - in Deutschland zunächst bei Vodafone.

Autor: Redaktion connect-professional • 10.2.2011 • ca. 0:35 Min

Netzbetreiber Vodafone will "in Kürze" mit dem Verkauf des Google Smartphones Nexus S in seinen Shops beginnen, meldet der Blog des Netzbetreibers (www.blog.vodafone.de). Das neue Android-Topmodell wird mit der neusten Android-Version 2.3 (Gingerbread) ausgeliefert und ist ganz ohne Vodafone-Branding zu haben.

Ein kleine Entäuschung enthält die Ankündigung von Vodafone aber auch: Das Nexus S ist bei uns ausschließlich mit dem "einfachen" Super Clear LCD Bildschirm im 4-Zoll-Format erhältlich – während in den USA das Modell auch mit dem farbstarken 4 Zoll großen Super AMOLED-Display erhältlich ist.

Über den genauen Einführungstermin gibt Vodafone bislang noch keine Auskunft – ebenso wenig über den Preis. Connect schätzt den Preis auf etwa 500 Euro. Hersteller Samsung gibt einen Preis zwischen 500 bis 600 Euro ohne Vertrag an.

Weitere Infos zum Google Nexus S finden sie hier.